Zonta verkauft Bücher für einen guten Zweck

02.04.2024


Am Samstag, den 13. April von 09.00 bis 18.00 Uhr findet in diesem Jahr der erste Bücherflohmarkt des Zonta Club Saarlouis in der Französischen Straße in Saarlouis unter dem Pavillon statt. Die Zontians haben wieder eifrig gesammelt und die Interessierten erwartet eine große Auswahl an gut erhaltenen Büchern.



Angeboten werden anspruchsvolle Bücher aus den Bereichen Belletristik, Kunst sowie spannende Krimis und Thriller. Ebenso werden Reisebücher, Kochbücher, Kinder- und Jugendbücher sowie fremdsprachliche Literatur bereitgestellt.

Getreu dem Club-Motto “Second Hand – First Class” handelt es sich um Exemplare in gut erhaltenen Einbänden, die gegen einen Euro pro Buch abgegeben werden. Die Einnahmen fließen zu hundert Prozent in ausgewählte Projekte zur Förderung von Frauenprojekten im Landkreis Saarlouis.

Der Zonta Club Saarlouis feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen und setzt sich seit dieser Zeit erfolgreich für die Menschenrechte von Frauen und Mädchen, insbesondere im Landkreis Saarlouis, ein.

Zonta wurde 1919 in den USA als erste weibliche Service-Organisation gegründet. Heute gibt es mehr als 1200 Zonta Clubs in 67 Ländern der Erde, in denen etwa 33.000 Frauen organisiert sind. 1931 entstand der erste Zonta Club Deutschlands in Hamburg. Inzwischen gibt es bundesweit 125 Clubs mit rund 3.900 Mitgliedern.

Zonta International hat als Nichtregierungsorganisation Stimme bei den Vereinten Nationen (UN) und dem Europarat. Zonta Saarlouis gehört außerdem dem Frauenrat Saarland e.V. an.

Weitere Termine für die diesjährigen Zonta Bücherflohmärkte in Saarlouis sind der 15. Juni, der 24. August und der 12. Oktober 2024.

Nähere Informationen gibt es unter www.zonta-saarlouis.de.  Kontakt für Bücherspenden: buch(at)zonta-saarlouis.de


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner