Zonta-Flohmarkt „Fraaleitszeich“ geht in eine weitere Runde
19.02.2026
Von: S. Montada-Specht
Der beliebte Frauenflohmarkt findet wie gewohnt im Frühjahr statt. Am 8. März 2026, dem Weltfrauentag, gibt es ab 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr wieder alles, was Frauen gerne haben: Taschen, Schuhe, Gürtel, Schals, Modeschmuck und gut erhaltene Kleidung in vielen Größen und zu kleinen Preisen.
Der beliebte Frauenflohmarkt findet wie gewohnt im Frühjahr statt. Am 8. März 2026, dem Weltfrauentag, gibt es ab 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr wieder alles, was Frauen gerne haben: Taschen, Schuhe, Gürtel, Schals, Modeschmuck und gut erhaltene Kleidung in vielen Größen und zu kleinen Preisen.
Dass „Fraaleitszeich" mittlerweile ein beliebter Treffpunkt ist und als „Shopping-Erlebnis mit großem Nachhaltigkeitsfaktor“ gewertet wird, freut die Organisatorinnen des Service-Clubs sehr.
Er findet wie in den letzten drei Jahren im „Miteinander der Generationen“ auf dem Steinrausch in der Konrad-Adenauer-Allee 138 statt. Dort gibt es neben genügend Platz auch Parkmöglichkeiten direkt vor Ort.
Natürlich bieten die Frauen des Saarlouiser Zonta Clubs auch wieder Kaffee aus fairem Anbau und hausgemachte Kuchen an.
Alles, was verkauft wird, wurde dem Zonta Club gespendet, und er organisiert den Verkauf selbst. Mit dem Erlös finanziert der Club hauptsächlich Selbstverteidigungskurse für Mädchen in Schulen des Landkreises Saarlouis.
Für unsere Homepage werden wir an diesem Tag Fotos oder kurze Videos erstellen. Wir bitten, dies zu beachten.
Zonta ist eine internationale Vereinigung von Frauen, deren Ziel es ist, die Stellung der Frauen und Mädchen im rechtlichen, politischen, beruflichen und sozialen Bereich zu verbessern. Das geschieht international und vor Ort.
Weitere Informationen können der Homepage des Zonta Clubs e.V. Saarlouis entnommen werden: www.zonta-saarlouis.de - https://www.zonta-saarlouis.de/veranstaltungen/fraaleitszeich/
Kontakt
-
- Kein
- Ansprechpartner


