Zonta-Flohmarkt „Fraaleitszeich“ geht in die 6. Runde

02.02.2020

Von: Sieglind Montada-Specht


Der beliebte Frauenflohmarkt findet auch 2020 statt. Am 15. März gibt es ab 11 Uhr wieder alles, was Frauen gerne haben: Taschen, Schuhe, Gürtel, Schals, Modeschmuck und gut erhaltene Kleidung in vielen Größen.



Weil sich „Fraaleitszeich“ immer größerer Beliebtheit erfreut, musste für 2020 ein anderer Ort gefunden werden: die Pausenhalle des Gymnasiums am Stadtgarten. Dort gibt es neben mehr Platz auch Parkmöglichkeiten direkt vor Ort. Natürlich bieten die Frauen des Saarlouiser Zonta Clubs auch wieder Kaffee aus fairem Anbau und hausgemachte Kuchen an. Alles, was verkauft wird, wurde dem Zonta Club gespendet, und der Club organisiert den Verkauf selbst. Der Erlös kommt einem sozialen Frauenprojekt zugute.

Der Flohmarkt ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem Kreis Saarlouis.

Zonta ist eine internationale Vereinigung von Frauen, deren Ziel es ist, die Stellung der Frau im rechtlichen, politischen, beruflichen und sozialen Bereich zu verbessern. Das geschieht international und vor Ort. Weitere Informationen können der Homepage des Zonta Clubs e.V. Saarlouis entnommen werden: www.zonta-saarlouis.de.


Online-Flyer 


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner