Zonta Club Saarlouis unterstützt Frauenhaus mit 850 Euro

04.02.2019

Von: Siegliend Montada-Specht


Zum wiederholten Mal übergab die Präsidentin des Zonta Clubs Saarlouis e.V. eine Spende an das ortsansässige Frauenhaus. Dieses Jahr waren es 850 €. Das Geld stammt aus Spenden, die der Club bei seiner Aktion „Zonta says NO! Keine Gewalt gegen Frauen“ im November sammeln konnte.



Zonta Club Saarlouis

Dies ist eine internationale Aktion, die jedes Jahr im November weltweit stattfindet. Der Zonta Club Saarlouis zeigte in diesem Jahr im Thalia Kino Bous den Film „Aus dem Nichts“, der mehrfach ausgezeichnet wurde. Der Eintritt war frei, um Spenden wurde gebeten. 

 

Der Kinosaal war erstmalig komplett ausverkauft. So kamen 850 € zusammen, die die amtierende Präsidentin des Zonta Clubs Saarlouis, Diana Dörr, nun an Hanne Beyer-Wagner, der Leiterin des Frauenhauses, übergeben konnte. In einer kleinen 

Feierstunde berichtete sie über die Gründe der Frauen, hier Hilfe zu suchen, die durchschnittliche Dauer und Art der Belegung des Frauenhauses, die Bedingungen für die Kinder und die aktuelle Personalbesetzung. 

 

 

 


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner