Zonta Club Saarlouis unterstützt Frauenhaus mit 500 Euro

20.12.2016

Von: Sieglind Montada-Specht


Zum wiederholten Mal übergab die Präsidentin des Zonta Clubs Saarlouis e.V. eine Spende an das ortsansässige Frauenhaus. Dieses Jahr waren es 500 €.



Bilder: Anne Baukhage

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Das Geld stammt aus Spenden, die der Club bei seiner Aktion „Zonta says NO! Keine Gewalt gegen Frauen“ im November sammeln konnte. Dies ist eine internationale Aktion, die jedes Jahr im November weltweit stattfindet. Der Zonta Club Saarlouis zeigte in diesem Jahr im Thalia Kino Bous den Film „Mustang“, der mehrfach ausgezeichnet wurde. Der Eintritt war frei, um Spenden wurde gebeten. 

 

Es kamen 500 € zusammen, die Dr. Claudia Wiotte-Franz nun an Hanne Beyer-Wagner übergeben konnte. In einer kleinen Feierstunde berichtete diese über die Gründe der Frauen, hier Hilfe zu suchen, die durchschnittliche Dauer und Art der Belegung des Frauenhauses, die Bedingungen für die Kinder und die Personalbesetzung. Der Zonta Club konnte sich auch vor Ort die Räumlichkeiten ansehen. 

 

Das Spendengeld wird für Fahrten und Ausflüge für Frauen und Kinder verwendet werden. Zonta ist eine internationale Vereinigung von Frauen, deren Ziel es ist, andere Frauen weltweit zu unterstützen. 

 

Der Saarlouiser Club hat derzeit 33 Mitglieder.


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner