Weihnachtswerkeln am Adventssamstag auf der Farm

15.12.2010

Von: Christian Zenk


Am zweiten Adventssamstag wurde in der Weihnachtswerkstatt auf der Kinder- und Jugendfarm von den Kindern handwerkliches Geschick gefordert. Den ganzen Tag über wurden Weihnachtswichtel gesägt, geklebt, bemalt und liebevoll verziert. Der Umgang mit Schraubzwinge und Säge war für manch einen noch neu, die Anstrengungen wurden jedoch vielfach mit wunderschönen und vor allem selbst gemachten Werken belohnt.



Bei den Kindern inzwischen als „Basteloma“ und „Vorleseoma“ bekannt, bereicherten am Nachmittag Angelika Plewka und Christel Ulrich das Programm, welche erneut von Silke Graffe und Anja Ley unterstützt wurden. Gemeinsam mit den Kindern wurden Kerzen weihnachtlich gestaltet, kleine Kekshäuschen gebastelt und anschließend mit Zuckerguß und Gummibärchen verziert.


Am nächsten Samstag, dem 18.12.2010, endet das Jahr 2010 für die Kinder- und Jugendfarm mit einer Weihnachtsfeier nur für Kinder, die auch wieder von der „Vorleseoma“ besucht wird.


Ab Februar 2011 startet die Farm mit einem neuem Programm ins neue Jahr.


Das Angebot wurde von Silke Graffe, Ansprechpartnerin für Mehrgenerationenangebote der Kreisstadt Saarlouis, in Kooperation mit der Kinder – und Jugendfarm und dem Projekt Miteinander der Generationen Steinrausch durchgeführt.


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner