Weihnachtsstollen, Plätzchen und Musik zur Vorweihnachtszeit

08.12.2010

Von: Christian Gräber


Gemeinsam mit der Seniorengruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Saarlouis hatte das Projekt „Miteinander der Generationen“ Steinrauscher Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen Adventsnachmittag eingeladen.



Pfarrerin Sabina Busmann begrüßte im feierlich geschmückten Raum die Gäste, die sich an Kaffee, Weihnachtsstollen und Plätzchen erfreuen konnten. Zur Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit wurden Geschichten erzählt und gemeinsam gesungen.

 

Eine Schülergruppe der Musikschule Beaumarais unter Leitung von Hilla Koch-Neumann bot ihr adventliches Repertoire und erntete dafür viel Applaus. Und in einem kleinen weihnachtlichen Basar konnten die Besucherinnen und Besucher Handarbeiten aus der Kreativ- und der Holzwerkstatt des Vereins für Sozialpsychiatrie erwerben.

 

Busmann erinnerte in der gemütlichen Runde aber auch an die Daheimgebliebenen. An alle, die sich nicht mehr auf den Weg machen können oder wollen, sich womöglich aber dennoch nach ein bisschen Geselligkeit sehnen. Zu jenen wird sich darum künftig Ingrid Körber für das Projekt „Miteinander der Generationen“ aufmachen, sie zu Hause zu besuchen, um so das Miteinander auch nach außen zu tragen.


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner