Weihnachtsmarkt im Kinder-, Jugend- und Familienhaus

06.12.2016

Von: Corinna Bast


Nach dem Verkauf auf dem Saarlouiser Weihnachtsmarkt wird ein kleiner Restbestand der Handwerkskunst in der Einrichtung selbst verkauft. Der Erlös wird für einen besonderen Ausflug mit den Schülern, engagierten Flüchtlingen und Ehrenamtlichen verwendet. Der hausinterne Weihnachtsmarkt findet während der Bürozeiten bis zum 15.12.2016 statt.



Foto: Ammar Aljzmati

Das Kinder-, Jugend- und Familienhaus war mit dem Schülertreff und der Initiative „Wir sind einS(aarlouis) –Flüchtlingshilfe konkret“ an zwei Tagen engagiert beim 

Saarlouiser Weihnachtsmarkt mit dabei. Nun wird noch ein kleiner Restbestand der Handwerkskunst in der Lisdorfer Straße verkauft. 

 

Die Schüler_innen und ehrenamtliche Helfer_innen der Einrichtung haben in den letzten Wochen sehr viel kreativ gebastelt, gestrickt, gehäkelt, genäht. Ein kleiner Überblick: Ringe, Ohrringe, Ketten, Windlichter, Puppen, Badebomben, Taschen, Mützen, Glücksbilder, Kraftsteine, Baumschmuck, Karten, kunstvolle Geschenkverpackungen, handgestrickte Strümpfe und vieles mehr. 

 

Im Kinder-, Jugend- und Familienhaus werden nun die wunderschönen selbst gestalteten Kostbarkeiten weiter bei einem Inhouse- Weihnachtsmarkt angeboten.

 

Der hausinterne Weihnachtsmarkt ist während der Bürozeiten vom 06.12. bis zum 15.12.2016 an folgenden Zeiten geöffnet:

Montag bis Donnerstag 9:00 – 12:00 / 14:00 – 17:00 Uhr

Freitag 09.12.2016 von 14.00 – 17:00 Uhr bzw. nach persönlicher Terminabsprache.

 

Der Erlös wird für einen besonderen Ausflug mit den Schülern, engagierten Flüchtlingen und Ehrenamtlichen verwendet. 


 

Kontakt

  • Kinderbeauftragte
    Corinna Bast
    Großer Markt 1
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/443-600
    E-Mail