Weihnachtsfeier auf der Kinder- und Jugendfarm

22.12.2013

Von: Sven Mohr


Mit einer Weihnachtsfeier verabschiedete sich das Team der Kinder- und Jugendfarm aus Saarlouis-Roden von seinen großen und kleinen Farmbesucher. Bei dem Fest wurde herzhaft gebacken, gespielt und zum Schluss Geschenke verteilt.



Vom 20.12 bis einschließlich dem 31.1.2014 ist die Kinder- und Jugendfarm für den Kinderbetrieb geschlossen

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Vor dem vierten Advent ging es auf der Kinder- und Jugendfarm noch einmal lebhaft zu. In der Weihnachtsbäckerei wurde abgewogen, verrührt und abgeschmeckt. Während der eine Backtrupp für den Lebkuchen zuständig war, wurden von den anderen Waffeln zubereitet. Spätestens als die Zutaten im Backofen oder im Waffeleisen wohlduftende Aromen im ganzen Farmgebäude verteilten wurde die Küche schnell zum Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung. 

 

Wer nicht unbedingt in der Küche helfen wollte, konnte sich beim Bastelangebot kreativ entfalten. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern wurden kleine Wunschsterne gebastelt, welche sich die kleinen Farmbesucher mit nach Hause nehmen konnten. Auch kleine Gesellschaftsspiele rundeten den gemeinsamen Weihnachtsnachmittag ab. 

 

Ab dem 20. Dezember bis einschließlich 31.1. schließt die Farm für den Kinderbetrieb ihre Tore. Am 1. Februar 2014 ist die Kinder- und Jugendfarm wieder für alle geöffnet. 

 

 

Weiter Bilder der Weihnachtsfeier hier ! 


 

Kontakt

  • Sven Mohr
    Nebenamtlicher Redaktionsleiter
    Lokales Bündnis für Familien Saarlouis - Faire Stadt Saarlouis
    E-Mail