„WEIBLICH 20.16“

04.10.2016

Von: Silke Graffe


„WEIBLICH 20.16“ hieß es zuletzt in der Stadthalle in Dillingen. Silke Graffe von der Schnittstelle Flüchtlingsunterstützung der Kreisstadt Saarlouis nahm gemeinsam mit zwei syrischen Frauen, die am Bundesfreiwilligendienstes der Kreisstadt Saarlouis, Schnittstelle Flüchtlingsunterstützung teilnehmen, an der Projektmesse „WEIBLICH 20.16“, in der Stadthalle Dillingen teil.



Silke Graffe, von der Schnittstelle Flüchtlingsunterstützung, auf der Projektmesse „WEIBLICH 20.16“ in der Stadthalle Dillingen mit zwei syrischen Frauen, die am Bundesfreiwilligendienstes der Kreisstadt Saarlouis, Schnittstelle Flüchtlingsunterstützung teilnehmen (v.l.n.r.). Bild: Kreisstadt Saarlouis

Die Veranstaltung beschäftigte sich konkret mit dem Thema „Geflüchtete Mädchen und junge Frauen in Deutschland“. An zahlreichen Informationsständen präsentierten 

Mädchenarbeiterinnen aus dem gesamten Bundesgebiet ihre Arbeit, sowie konkrete Projekte für Mädchen und junge Frauen mit Migrationshintergrund. Sehr interessant waren auch die Kurzfilme, die als Endlosschleife in einem Filmsaal gezeigt wurden. 

 

Eine insgesamt sehr interessante Informationsveranstaltung, die zu einem interessanten Austausch anregte und bei der viele Anregungen für die  weitere Arbeit für und mit Mädchen und jungen Frauen mit Migrationshintergrund Arbeit mitgenommen werden konnten. 


 

Kontakt

  • Sven Mohr
    Nebenamtlicher Redaktionsleiter
    Lokales Bündnis für Familien Saarlouis - Faire Stadt Saarlouis
    E-Mail