Viel los in den Osterferien

19.05.2017

Von: Sven Mohr


Im Rahmen des Saarlouiser Osterferientreffs fanden in der zurückliegenden Ferienzeit zahlreiche Angebote und Aktionen verschiedener freier Träger, sozialen Einrichtungen, Bildungsträgern und Vereinen statt. Speziell für Kinder wurden in der Katholischen Familienbildungsstätte Saarlouis, Koch-, Töpfer- und Filzkurse sowie ein Workshop in der Nähwerkstatt angeboten.



Bilder: Katholische Familienbildungsstätte Saarlouis e.V.

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Bunt, gesund und lecker ging es bei zwei Kochkursen für Kinder in der Küche der Familienbildungsstätte in Saarlouis zu. Unter fachlicher Anleitung kochten und backten Kinder ab acht Jahren leckere Gerichte. Manches Rezept war den jungen Köchen bekannt, einige Rezepte und die Art der Zubereitung neu und unbekannt. Nach getaner Arbeit an den Vormittagen hieß es um die Mittagszeit: Mahlzeit. Gemeinsam wurden die gemachten Gerichte genüsslich verspeist. 

 

Bei den Kursen wie Filzen und Töpfern konnten sich die kleinen Besucher kreativ auslassen, erlernten die jeweiligen Grundtechniken um Beispielsweise aus Filz Osterkörbchen, kleine Taschen oder Figuren und Gefäße aus Ton herzustellen. In der Nähwerkstatt erlernten Jungs und Mädchen den Umgang mit Nadel, Faden, Nähmaschine und Stoffen. 

 

Diese Aktionen fanden im Rahmen des Saarlouiser Osterferientreffs der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales, und der Katholischen Familienbildungsstätte Saarlouis e.V. statt. 


 

Kontakt

  • Sven Mohr
    Nebenamtlicher Redaktionsleiter
    Lokales Bündnis für Familien Saarlouis - Faire Stadt Saarlouis
    E-Mail