Tierisch viel Spaß auf der Kinder und Jugendfarm in Saarlouis-Roden

17.07.2021

Von: Anke Wildner


Vollgepackt mit schönen Erinnerungen aus den Gruppenangeboten auf der Kinder- und Jugendfarm, starten die Kinder nun in die Sommerferien.



Bilder: Veranstalter

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

In der Tiergruppe und in den Pferdegruppen erfuhren die Kinder mit großem Interesse vieles über den artgerechten Umgang, die Haltung und das soziale Miteinander der Farmtiere. Mit spielerischen Übungen lernten sie auf natürliche Weise mit den Tieren zu kommunizieren und bewältigten gemeinsam spannende Aufgaben. Motiviert und fürsorglich versorgten die Kinder die Farmtiere und erfuhren so ganz nebenbei was es heißt, Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen.

Mindestens genauso viel Spaß erlebten die Kinder bei den Angeboten "Spiel und Spaß" auf der Farm. Endlich mal wieder Abenteuer erleben und nach Lust und Laune spielen, darüber freuten sich alle am meisten.

Das Team der Kinder- und Jugendfarm wünscht allen Kindern und ihren Familien schöne Sommerferien und freuen uns auf viele weitere schöne Angebote! 


 

Kontakt

  • Kinder- und Jugendfarm
    Im Ellbachtal
    66740
    Saarlouis