Sportlich frische Abkühlung

09.07.2017

Von: Sven Mohr


Zum Beginn der Sommerferien wurde vom "Kanusport-Verein Saarlouis e.V." ein Schnupperkurs für jedes Alter angeboten. An den hochsommerlichen Temperaturen nahmen über 30 Teilnehmer_innen an diesem sportlich-nass-kühlen Angebot teil. Wer zum Beginn der Ferien nicht teilnehmen konnte, darf sich auf die letzte Woche im Rahmen des Saarlouiser Sommerferientreffs freuen. An verschiedenen Werktagen findet der beliebte Wassersport an der Lisdorfer Schleuse statt.



Trockenübungen vor jeder Kanufahrt. Wolfang Ernst (links im Bild) übermittelt wichtige Tipps und Tricks an die Teilnehmer_innen. Bilder: Sven Mohr

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Über 30 Teilnehmer_innen nahmen in der ersten Ferienwoche an dem sportlich-nass-kühlen Angebot im Rahmen des Saarlouiser Sommerferientreffs an der Lisdorfer Schleuse teil

Kanufahren kann kinderleicht sein, wenn man weiß wie man sich mit dem Kanu und Paddel richtig auf dem Wasser verhält. Unter der Leitung des erfahrenen Kanuten Wolfang Ernst,  erlernten in der ersten Ferienwoche über 30 Teilnehmer_innen die wichtigsten Paddeltechniken sowie Tipps und Tricks ein Kanu auf dem Wasser nach Belieben zu manövrieren. Besonders bei den hochsommerlichen Temperaturen zum Start der Sommerferien wurde dieses Wassersportangebot liebend gerne angenommen. Wenn auch so manches Bott nicht direkt wie sein Lenker wollte, hatten alle ihre Freude an diesem Ferienangebot. 

 

Wer diesen Schnupperkurs in der ersten Ferienwoche verpasst hat, kann dies gerne in der letzten Woche der Ferien nachholen. Informationen und Anmeldung bei Wolfang Ernst vom "Kanusport-Verein Saarlouis e.V." unter 0179 - 1504184 oder 06831 - 49878. Die Teilnahmegebühr beträgt 2 Euro. 

 

Diese Aktionen finden im Rahmen des Saarlouiser Sommerferientreffs der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales und dem "Kanusport-Verein Saarlouis e.V." statt. 


 

Kontakt

  • Sven Mohr
    Nebenamtlicher Redaktionsleiter
    YoungWeb - Lokales Bündnis für Familien Saarlouis - Faire Stadt Saarlouis
    E-Mail