SAP-Benefizkonzert zugunsten der "Aktion Hoffnung"
19.02.2017
Das SAP Sinfonieorchester gibt am Sonntag, 12. März um 18 Uhr ein Benefizkonzert im Theater am Ring. Auf dem Programm stehen Werke von Beethoven und Tschaikowski.
Das SAP Sinfonieorchester wurde 1997 gegründet und ist die kulturelle Repräsentanz des deutschen Softwareherstellers SAP SE. Die je nach Besetzung 60 bis 90 Musiker setzen sich aus Mitarbeitern der SAP, deren Freunden sowie weiteren Musikern der Region Rhein-Main-Neckar zusammen. Unter Leitung von Johanna Weitkamp präsentiert das SAP Sinfonieorchester im Theater am Ring die Ouvertüre zu „Egmont“ in f-Moll op. 84 von Beethoven, die Sinfonia Concertante für Klarinette, Horn und Fagott in B-Dur op. 3 von Crusell. Als Solisten sind Ralf Schwarz (Klarinette), Harald Pister (Horn) und Franz-Jürgen Dörsam (Fagott) dabei. Im zweiten Teil des Konzertabends dürfen sich die Besucher auf die Sinfonie Nr. 5 in e-Moll op. 64 von Tschaikowski freuen.
Erlös geht an die „Aktion Hoffnung“
Das SAP Sinfonieorchester tritt in regionalen und überregionalen Konzerten auf, wobei grundsätzlich alle Konzerte als Benefizkonzerte konzipiert sind, deren Einnahmen gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung gestellt werden. In Saarlouis geht der Erlös an die „Aktion Hoffnung-Lebensmittel für Bedürftige“, ein Projekt der
Pfarreiengemeinschaft Saarlouis rechts der Saar. Karten gibt es für 20/17/14 Euro, ermäßigt 15/12/9 Euro bei allen bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, unter der Hotline 06831/168 9000 sowie im Internet unter www.ticket-regional.de.
Kontakt
-
- Kein
- Ansprechpartner