Saarlouiser Seniorenbeirat stellt seinen neuen Flyer vor

04.05.2019

Von: Petra Molitor


Ende 2017 gründete sich in Saarlouis der Seniorenbeirat. Sinn und Zweck des Gremiums ist es, sich gegenüber der Verwaltung und dem Stadtrat für die Belange der älteren Menschen in der Stadt einzusetzen, Ideen zu entwickeln und Konzepte zu erarbeiten und an der Umsetzung mitzuwirken. Um die siebzehn ehrenamtlichen Mitglieder bei Sorgen und Anregungen schnell kontaktieren zu können, wurde jetzt ein Flyer mit allen persönlichen Telefonnummern erstellt.



Präsentation des neuen Flyers im Sitzungssaal. Bilder: Petra Molitor

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Ebenfalls aufgeführt ist der Kontakt zum städtischen Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Frank Michler, der kraft Amtes ebenfalls dem
Seniorenbeirat angehört. Das Faltblatt ist kostenlos im Rathaus und an zahlreichen anderen öffentlichen Stellen im Stadtgebiet erhältlich.

„Durch diesen neuen Service können wir unsere Aufgabe als Kümmerer, denn so sehen wir uns, noch unmittelbarer wahrnehmen“, sagte der Beirats-Sprecher Hans Werner Strauß. Unter dem Motto „Nicht ohne – sondern mit uns“ können Interessierte jederzeit gerne an der Arbeit des Seniorenbeirates mitwirken. Hans Werner Strauß erreicht man unter der Telefonnummer: 0172/6863463.


 

Kontakt

  • Pressestelle Kreisstadt Saarlouis
    Großer Markt 1
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/443-243; -242; -241
    Fax: 06831/443-495
    E-Mail