Saarlouiser Frauenbroschüre den Mitgliedern der BPW Saarbrücken vorgestellt

04.06.2017

Von: Michael Leinenbach


Auf Einladung des Business and Professional Women e.V. - BPW Saarbrücken stellten Dr. Claudia Wiotte-Franz und Hella Arweiler vom Frauenhistorischen Arbeitskreis des Lokalen Bündnisses für Familie Saarlouis die Broschüre „Hall of Fame – Auf den Spuren der Frauen – Lebensgeschichten aus Saarlouis“ vor.



Bild: Business and Professional Women e.V. - BPW Saarbrücken

Nach der Begrüßung durch Elke Rieder, Vorsitzende der BPW Saarbrücken wurde zunächst der Frauenhistorische Arbeitskreis und im Anschluss der Prozess zur Erstellung der Broschüre durch die Vertreterinnen aus Saarlouis erläutert. Im Anschluss wurden verschiedenste Fragen der Club Mitglieder des beruflichen Netzwerkes beantwortet. 

 

Besonderes Interesse fanden die zukünftigen Führungen zu diesem Thema, die in den Sommerferien erstmals in dieser Form durchgeführt werden. Weitere Themen die zwischen den Vertreterinnen der beiden Frauenorganisationen besprochen wurden waren die Benennung von Straßennamen der Frauen, „Finanzierungsmöglichkeiten einer solchen Arbeit sowie die Frage nach einem 2. Band der Hall of Fame.

 

Der Frauenhistorische Arbeitskreis wurde vom BPW Saarbrücken bzgl. der Publikation beglückwünscht. Auch zukünftig werden die Kontakte zwischen den beiden Frauenorganisationen im Rahmen der Netzwerktätigkeit gepflegt. 


 

Kontakt

  • Dr. Claudia Wiotte-Franz
    Leiterin des Frauenhistorischen Arbeitskreises des Lokalen Bündnisses für Familie Saarlouis
    Tel: 06831/6989014
    E-Mail