Rückblick „One billion rising“ 2020

08.03.2020

Von: Simone Ferner - Mädchenarbeitskreis des Landkreises Saarlouis


„One billion rising“ ist eine weltweite Bewegung von Frauen für Frauen, die 2012 von der New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Ensler initiiert wurde, um auf Gewalt gegen Mädchen und Frauen aufmerksam zu machen.



Bilder: Mädchenarbeitskreis des Landkreises Saarlouis

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Seit 2018 beteiligt sich nun auch der Mädchenarbeitskreis des Landkreises Saarlouis an dieser Aktion. So wurde auch in diesem Jahr am 14.02.2020 unter der Schirmherrschaft der Bürgermeisterin von Überherrn, Anne Yliniva-Hoffmann, in Saarlouis getanzt. 

 

In ca. 180 Städten wurde an diesem Tag deutschlandweit getanzt, weltweit haben sich Menschen getroffen, um tanzend ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen und deutlich zu machen, dass es Zeit ist hin und nicht mehr weg zu sehen.

 

Der Mädchenarbeitskreis des Landkreises Saarlouis war überwältigt von der Resonanz der großen Anzahl derer, die mit getanzt haben, aber auch beglückt von so vielen Menschen, die zufällig in der Stadt unterwegs waren und uns durch ihre Zustimmung und ihren Beifall unterstützt haben.

 

Und gleich nach der Veranstaltung standfest: Der Mädchenarbeitskreis des Landkreises Saarlouis kommt am 14.02.2021 wieder. 


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner