Pflasterdiplom - Ferienkurs in der FBS

14.04.2025

Von: Anette Greis


Sich und anderen helfen im Notfall. Wie Erste Hilfe geht, das lernen Kinder und Jugendliche im Ferienkurs der FBS Saarlouis.



Wie legt man einen Verband an? Wie geht die stabile Seitenlage? Wie reagiert man richtig, wenn Hilfe benötigt wird?

Die Referentin vermittelt den Kindern und Jugendlichen in einer angenehmen Atmosphäre altersgerecht Grundlagen der "Ersten Hilfe". Dabei kommen auch die lustigen Momente nicht zu kurz.

Für Kinder von 6 bis 10 Jahren findet der Kurs statt am 23. und 24. April (Kurs 73562).

Der Kurs für Jugendliche von 11 bis 14 Jahren wird angeboten am 24. und 25. April (Kurs 73563).

Beide Kurse laufen jeweils von 13:00 bis 15:15 Uhr und kosten incl. Material 19 Euro. Mit Saarlouiser Familienpass gilt eine reduzierte Gebühr. Alle Familien mit Wohnort Saarlouis erhalten diesen Pass im Bürgerbüro Saarlouis.

Infos und Anmeldungen: FBS Saarlouis, Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3, Tel. 06831-43637 oder online unter www.fbs-saarlouis.de/unser-ferienprogramm/


 

Kontakt

  • Katholische Familienbildungsstätte Saarlouis e.V.
    Ansprechpartnerinnen: Esther Lambert-Rust
    Pädagogische Mitarbeiterin
    Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/43637

    E-Mail: fbs-sls@t-online.de
    www.fbs-saarlouis.de