Mit sportlichem Einsatz zum neuen Bühnendach

12.12.2012

Von: Christian Zenk / Sven Mohr


Budo Club Dillingen e.V. und das Team der Kinder- und Jugendfarm reparierten das sanierungsbedürftige Bühnendach auf dem Gelände der Kinder- und Jugendfarm.



Tatkräftige Unterstützung bei dem Projekt „Bühnendachsanierung“ bekam das Team der Kinder- und Jugendfarm von den Sportlern des Budo Club Dillingen e.V. Im Laufe der Jahre wurde die Bedachung der Bühne durch die Witterung so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass das Dach keinen geeigneten Regenschutz mehr bot. Am 1. Advent fiel der Startschuss der Sanierungsmaßnahme, welche von Michael Schichtel, Mitglied im Budo Club Dillingen e.V., und Christian Zenk, sozialpädagogischer Mitarbeiter der Kinder- und Jugendfarm, geplant wurde. Unter fachmännischer Anleitung wurde zuerst das alte Dach abgetragen und durch eine neue verbesserte Konstruktion ersetzt. Durch spezielle Mehrschichtplatten und einer verbesserten Befestigungsart kann die neue Dachkonstruktion den Regen besser abhalten.


Trotz konzentrierter Arbeit wurde für das leibliche Wohl gesorgt und auch der Spaß kam trotz Schneefalls nicht zu kurz. Kurz vor Sonnenuntergang wurden noch letzte Handgriffe getätigt und es konnte am Abend eine „trockene“ Bühne übergeben werden.


Das Team der Kinder- und Jugendfarm Saarlouis bedankt sich für die freundliche Unterstützung des Budo Club Dillingen e.V.


 

Kontakt

  • Pressestelle Kreisstadt Saarlouis
    Großer Markt 1
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/443-243; -242; -241
    Fax: 06831/443-495
    E-Mail