Mehrgenerationensamstag auf der Kinder und Jugendfarm Saarlouis

15.12.2011

Von: Silke Graffe


Im Rahmen des Mehrgenerationen Saarlouis, fand am Samstag den 03.12.2011, zum Adventssamstag der Kinder und Jugendfarm Saarlouis wieder ein generationsübergreifendes Angebot statt.



Angelika Plewka, die mittlerweile von den Kindern liebevoll „DIE Basteloma“ genannt wird, hatte wieder viele tolle weihnachtliche Bastelideen aus ihrer Kindheit und Jugend mitgebracht. So wurden zahlreiche bunte Weihnachtssterne aus Transparentpapier, Lichtertüten und Nikolausmützen gebastelt.


Ganz heimlich muss wohl auch der Nikolaus an diesem Tag auf der Kinder – und Jugendfarm gewesen sein. Denn plötzlich waren alle gebastelten Nikolausmützen verschwunden.


Nach langer Suche wurden aber alle Mützen wieder gefunden und sehr zur Freude der Suchenden waren die Mützen nun mit allerlei Leckereien gefüllt. Natürlich haben alle Kinder ihre an diesem Nachmittag gebastelten Werke mit nach Hause genommen.


Parallel zu diesem Generationenangebot, welches als Kooperation der Ansprechpartnerin für Mehrgenerationenangebote der Kreisstadt Saarlouis, Silke Graffe und der Kinder- und Jugendfarm Saarlouis, angeboten wurde, haben die Kinder gemeinsam mit den BetreuerInnen der Kinder – und Jugendfarm viele leckere Plätzchen gebacken.


So konnten alle gemeinsam am Ende in gemütlicher Runde bei warmem Kakao und heißem Tee köstliche Haferflockenplätzchen, Schoko Crossies und Lebkuchen genießen.


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner