Mäuse und Nikoläuse für „Cinderella“

08.12.2011

Von: Petra Molitor


Traditionsgemäß unterstützen die Filialen der Modekette C & A alle Jahre wieder an Weihnachten ein soziales Projekt am jeweiligen Standort. Auch in Saarlouis findet diese schöne Aktion seit längerem statt. 2011 gab es Jubel im Kinderhaus „Cinderella“.



„100 Jahre ist unser Unternehmen jetzt alt, gerade zu diesem Jubiläum wollten wir diejenigen nicht vergessen, denen es nicht so gut geht und auch ihnen schöne Weihnachten bescheren“, sagte C & A-Unternehmenssprecher Thorsten Rolfes zum Start der bundesweiten Spendenaktion. Seinen Worten schloss sich Axel Surlement, Niederlassungsleiter in Saarlouis, gerne an. Er konnte zur Scheckübergabe im Kaufhaus neben Bürgermeister Klaus Pecina auch Leitung und Vorstandsmitglieder des Kinderhauses nebst Eltern und jungen Hauptpersonen begrüßen.


„Insgesamt werden wieder rund eine Million Euro ausgeschüttet, um vor Ort zu helfen“, so Surlement. Diese direkte und unmittelbare Hilfe ist Teil der Firmenphilosophie, denn durch den direkten Kontakt zu den Menschen wissen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Filialen am besten, wo das Geld am dringendsten benötigt wird. In diesem Jahr fiel die Wahl auf das Kinderhaus „Cinderella“ in Fraulautern, in dem sowohl ein Kindergarten, als auch eine Krippe untergebracht sind. Träger der Einrichtung ist der Verein „Cinderella e.V.“, dem die Eltern der aktuell und ehemalig betreuten Kinder sowie MitarbeiterInnen als Mitglieder angehören. „Der Vorstand des Vereins setzt sich aus Eltern zusammen, deren Kinder zurzeit im Kinderhaus betreut werden“, erklärte Leiterin Susanne Schmidt-Peternell und bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung und die Nikoläuse und anderen Leckereien für die kleinen Gäste. Von dem Geld wird auf dem Spielplatz ein neuer Rutsch- und Kletterturm gebaut.


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner