Laufen für den guten Zweck

26.09.2018

Von: Elisabeth Ernst


1.608 Läuferinnen gingen beim 6. Frauenlauf in Saarlouis an den Start, sieben davon im gelben Zonta-Shirt. Am Ende konnte der Zonta Club Saarlouis über 800 Euro für ein ausgewähltes soziales Projekte entgegennehmen.



Bilder: Zonta Club Saarlouis

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Vom Zonta Club Saarlouis gingen Dr. Claudia Wiotte-Franz, Maria Schwickerath sowie Gisela Müller als Geherinnen auf die Piste. Fünf Frauen vom LC Rehlingen, trainiert von Dr. Wolfgang Specht, liefen für den Zonta Club Werbung und dies mit viel Esprit.

 

Wie in den Vorjahren, war der Zonta Club aus Saarlouis Charity-Partner der Firma „nplus Sport“ aus Saarbrücken. Sie waren gebeten worden die Versorgung der Sportlerinnenmit Wasser, Bananen und Energieriegeln zu übernehmen. Außerdem mussten den Läuferinnen nach dem Zieleinlauf Blütenketten umgehängt werden, was etwas Treffsicherheit erforderte.

 

So füllte das Team Zonta bestehend aus Brigitte Winter-Kopmann, Daniela Russer, Diana Dörr, Sieglind Montada-Specht, Susanne Hess, Silke Nicola, Andrea Gurny und Elisabeth Ernst, hunderte von Wasserbechern ab. Sie teilten den Inhalt von drei Bananenkisten in zwei Teile, verteilten hunderte von Energieriegeln an die erschöpften Läuferinnen und ehrten die 1.608 Athletinnen beim Zieleinlauf mit einer bunten Blütenkette.

 

Als Dankeschön für diesen großen Einsatz bekam das Team am Abend, auf der Bühne vom Charity-Partner aus Saarbrücken, einen Scheck über 804 EURO für soziale Projekte überreicht.

 

Gleichen Betrag erhielt der LC Saarlouis für seinen Einsatz für seine Jugendarbeit.

 

Mit dem Betrag von 804 EURO werden Selbstverteidigungskurse für Mädchen finanziert. 


 

Kontakt

  • Sven Mohr
    Nebenamtlicher Redaktionsleiter
    Lokales Bündnis für Familien Saarlouis - Faire Stadt Saarlouis
    E-Mail