Kunden machen Spendenaktion zu vollem Erfolg: GLOBUS Markthallen übergeben Spende an die Tafel Saarlouis
11.07.2025
Von: GLOBUS
Saarlouis, 25.06.2025. Mit einer landesweiten Spendenaktion haben alle acht GLOBUS Markthallen im Saarland gemeinsam mit ihren Kunden ein starkes Zeichen gesetzt. Insgesamt wurden 12.140 Euro für die saarländischen Tafeln gesammelt. Auch die Tafel Saarlouis profitiert direkt von dieser Aktion: Sie erhält einen Warengutschein im Wert von rund 1.100 Euro sowie 500 Liter Milch für die tägliche Arbeit.

Vlnr: Sandra Weiß (Tafel), Oliver Kirch (Geschäftsleiter GLOBUS Markthalle Saarlouis) & Marina Mokin (Tafel). Foto: GLOBUS
„Die große Beteiligung unserer Kunden zeigt, wie groß der Zusammenhalt hier im Saarland ist. Wir möchten uns bei jedem unserer Kunden herzlich bedanken. Ohne sie wäre eine solche Unterstützung der wichtigen Arbeit der Tafeln nicht möglich gewesen“, sagt Oliver Kirch, Geschäftsleiter aus der GLOBUS Markthalle Saarlouis. „Die GLOBUS Markthallen im Saarland arbeiten schon lange partnerschaftlich mit den Tafeln zusammen. Daher ist es uns ein großes Anliegen, zusammen einen konkreten Beitrag für Menschen in schwierigen Lebenslagen zu leisten.“ Gemeinsam mit seinem Team und den Kollegen aus allen saarländischen Markthallen wurde diese Aktion hausübergreifend durchgeführt.
Im Rahmen der Spendenaktion bestand für Kunden die Möglichkeit, zwei verschiedene Spendentüten im Wert von 2,50 oder 5,00 Euro zu erwerben, die symbolisch an der Kasse bezahlt wurden. Begleitet wurde die Spendenaktion vor Ort von Mitarbeitenden der Tafeln, die über ihre Arbeit informierten und auf die Spendenmöglichkeit aufmerksam machten.
Neben der Tafel in Saarlouis kommt der Erlös allen elf Tafeln im Saarland zugute, die jeweils einen Warengutschein in Höhe von rund 1.100 Euro erhalten. Darüber hinaus spenden die saarländischen GLOBUS Markthallen 500 Liter Milch an jede der Einrichtungen.
„Als spendenfinanzierte Organisation sind wir auf Unterstützung angewiesen. Umso mehr begeistert es uns, dass sich so viele Menschen an der Aktion beteiligt haben. Das ist ein starkes Zeichen und zeigt, dass Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt gelebt werden. Unser Dank gilt allen Menschen, die teilgenommen haben, sowie den saarländischen GLOBUS Markthallen, die die Aktion möglich gemacht haben“, so Sabine Altmeyer-Baumann, Vorsitzende der Tafel Rheinland-Pfalz/Saarland.
Über die GLOBUS Markthallen
Die GLOBUS Markthallen in Deutschland sind Teil der familiengeführten GLOBUS Gruppe mit Sitz im saarländischen St. Wendel. Gegründet 1828 zeichnen sie sich aus durch das im deutschen Lebensmittelhandel einzigartige Konzept des „Local Hero“: Als Unternehmer vor Ort gestalten die deutschlandweit etwa 20.000 GLOBUS Mitarbeiter ihre Markthalle ganz nach den Wünschen und Vorlieben in der jeweiligen Region. Das Herzstück bildet die hauseigene handwerkliche Herstellung in Fachmetzgerei, Meisterbäckerei und im GLOBUS Restaurant, ergänzt durch Frischetheken für Sushi, Käse und Fisch sowie Salat- und Antipastibars. Zwischen 50.000 und 100.000 Artikel aus den Bereichen Lebensmittel und Gebrauchswaren umfasst das breite und tiefe Sortiment, eine Vielzahl der Produkte stammt aus regionaler und lokaler Herstellung. Fachberatung und eine besondere Kundenzugewandtheit, Services und Veranstaltungen runden das Angebot am jeweiligen Standort ab.
Kontakt
-
- Kein
- Ansprechpartner