Kinder erobern die Theaterbühne – ein Spaß für Jung und Alt

08.11.2010

Von: Andreas Sommer


Nach dem großen Erfolg der letztjährigen Aktion „Kinder machen Theater für Senioren“ mit Kindern der Römerbergschule in Saarlouis-Roden fand diesmal ein weiteres Theaterprojekt mit Kindern der Bruchwiesenschule in Beaumarais statt.



Erneut hatte sich Theaterpädagogin Ela Otto bereit erklärt, gemeinsam mit etwa 20 Kindern der Grundschule Bruchwiesen eine spannende und mitreißende Geschichte zu entwickeln.


So wurden in nur wenigen Wochen Kostüme geschneidert, ein Bühnenbild aufgebaut sowie eine kurzweilige Story zusammengestellt, um dem Publikum eine tolle Unterhaltung zu bieten. Und dieses Ziel wurde wieder einmal erfüllt!


Denn die beiden Aufführungen, die in der Turnhalle der Bruchwiesenschule stattfanden, konnten die Zuschauer aller Altersklassen restlos begeistern. So blieb am Ende nicht nur der Applaus für die jungen Darsteller, sondern auch die Absicht, dieses erfolgreiche Projekt im nächsten Jahr zu wiederholen.


Die Aktion fand im Rahmen des Saarlouiser „Dialog der Generationen“ statt und wurde von Frau Silke Graffe, Abteilung für Familie und Soziales der Kreisstadt Saarlouis, koordiniert.


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner