"Jung trifft Alt"

16.09.2009

Von: Silke Graffe


Dies ist der Titel einer etwas anderen Veranstaltung im Selbstverwalteten Jugendzentrum Saarlouis (JUZ Saarlouis e.V.).



Nachdem bereits im letzten Jahr das erste Treffen zwischen Senioren und Seniorinnen der Sonnenresidenz Saarlouis und Jugendlichen des Selbstverwalteten Jugendzentrums Saarlouis eine sehr positive Resonanz erzeugte, soll dies auch in diesem Jahr fortgeführt werden.


In Kooperation mit der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales, dem JUZ Saarlouis e.v., sowie der Sonnenresidenz Saarlouis mit ihrem Förderverein, ist ein Treffen für Dienstag, den 26.09.2006 ins Auge gefasst worden.


Ziel aller Beteiligten ist es, eine Kommunikation zwischen den Generationen herzustellen und so ein besseres Verständnis für einander zu erreichen.


Bereits im letzten Jahr waren durch Gespräche und ein gemütliches Beisammensein erste Barrieren abgebaut und der Weg für eine weitere gemeinsame Arbeit geebnet worden.


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner