Jung traf Alt am 12.11.2009

17.11.2009

Von: Silke Graffe - Sven Mohr


Am Donnerstag, dem 12. November besuchten in der Zeit von 10 – 12 Uhr, sieben Vorschulkinder der Kindertagesstätte Römerberg die Senioren und Seniorinnen der Saarlouiser Sonnenresidenz im Rahmen des erfolgreichen Projekts „Jung trifft Alt“ in Saarlouis.



BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

In ihrer Kindertagesstätte hatten die Kinder bereits Laternen vorbereitet, welche Sie an diesem Vormittag mit einer kleinen Seniorengruppe gemeinsam fertig bastelten. Mit den fertigen Laternen starten dann die Kleinen einen kleinen Martinsumzug durch das Seniorenheim, bei dem zu den hell leuchtenden Laternen auch traditionelle Martinslieder gesungen wurden. Nach dem Martinsumzug wurde dann gemeinsam, bei einer leckeren Martinsbrezel und einer Tasse Tee, der Vormittag ausklingen gelassen.


Sowohl die Kinder als auch die Senioren waren über dieses Treffen an diesem besonderen Tag sehr erfreut.


Angeboten wurde dieses Projekt von der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales, in Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte Römerberg und der Sonnenresidenz Saarlouis sowie dem Förderkreis der Sonnenresidenz Saarlouis.


Alle Beteiligten sind sich einig, dass dieses Projekt ein fester Bestandteil des Programms bleiben soll und haben so bereits jetzt bis zu den Sommerferien 2010 Termine in einem ca. 3-monatigen Abstand festgelegt. Die Treffen werden im Wechsel sowohl in der Sonnenresidenz als auch in der Kindertagesstätte Römerberg stattfinden. Neben den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird dieses Projekt von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Fördervereines der Sonnenresidenz begleitet.


Als zuständige Ansprechpartnerin bei der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales steht ihnen Frau Silke Graffe, Fachkraft für Familie und Soziales gerne zur Verfügung.


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner