Generationsübergreifende Weihnachtsbäckerei

18.12.2012

Von: Andreas Sommer


Im Projekt „Miteinander der Generationen“ auf dem Steinrausch fand passend zur Adventszeit eine Weihnachtsbäckerei für Jung und Alt statt.



Eine gemeinsame Weihnachtsbäckerei ist alle Jahre wieder ein Vergnügen, für alle von Jung bis Alt

Entsprechend dem Leitgedanken des Hauses kamen passend zur Jahreszeit eine Gruppe bestehend aus Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren zusammen, um gemeinsam Plätzchen zu backen. Dabei standen Zimtwaffeln, Ausstechplätzchen und Kokosmakronen auf dem Plan. Alle Teilnehmer waren mit Eifer bei der Sache. Im Vordergrund der Aktion stand neben dem gemütlichen Beisammensein dass generationenübergreifende Weihnachtsbacken. So wurde bei gemütlicher Hintergrundmusik geschnitten, geknetet, abgewogen und ausgestochen. Das Ergebnis konnte sich nicht nur sehen, sondern auch schmecken lassen.

 

Am Ende durften die fleißigen Bäcker sich eine Tüte ihrer selbstgemachten Köstlichkeiten mit nach Hause nehmen.

 

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, die mit ihrer Freude am gemeinsamen Backen zu einem gelungenen Nachmittag beitrugen.


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner