Gemeinsames Handeln vor Ort für einen beruflichen (Wieder-) Einstieg von Müttern mit Migrationshintergrund – das Beispiel „Stark im Beruf“

20.07.2021

Von: Ihr Team vom Servicebüro „Lokale Bündnisse für Familie“


Einladung Online-Seminar am 24. August 2021.



Gemeinsames Handeln vor Ort für einen beruflichen (Wieder-) Einstieg von Müttern mit Migrationshintergrund – das Beispiel „Stark im Beruf“ am Dienstag, den 24.08.2021 von 11:00 – 12:00 Uhr einladen.

Mütter mit Migrationshintergrund bringen vielfältige Fähigkeiten mit und sind hochmotiviert. Jedoch stehen sie bei ihrem Weg in den Arbeitsmarkt vor einigen Hürden. Mit dem ESF-Programm „Stark im Beruf – Mütter mit Migrationshintergrund steigen ein“ setzt sich das Bundesfamilienministerium für bessere Chancen von Müttern mit Migrationshintergrund auf dem Arbeitsmarkt ein. Das Programm ist an 85 Standorten bundesweit tätig und begleitet Teilnehmer*innen in enger Kooperation mit Jobcentern/ Arbeitsagenturen bei Fragen zum Berufseinstieg und bei Vereinbarkeitsfragen.

In diesem Online-Seminar erfahren Sie von unserem Referenten, Björn Jansen aus dem Bundesfamilienministerium, wie das gemeinsame Handeln der Akteur*innen für die Zielgruppe Mütter mit Migrationshintergrund vor Ort gelingen kann.

Seien Sie mit dabei und diskutieren gemeinsam mit uns: Sie können Ihre Fragen während des Online-Seminars im Chat stellen und erhalten Antworten aus der Bündnisgemeinschaft.

Hier geht es zur Anmeldung über unser Tool Edudip.

Eine optimale Teilnahme erreichen Sie:

- Mit einem Laptop oder Computer mit Ton und
- über den Google-Chrome- oder Firefox-Browser. 


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner