Ferienspaß auf der Kinder- und Jugendfarm
27.10.2014
Von: Sven Mohr
In diesen Herbstferien bietet die Kinder- und Jugendfarm wieder abwechslungsreiche Angebote für Kinder an. Nach der Ganztagsbetreuung in der ersten Woche, warten auch im zweiten Teil der Ferien viele Überraschungen und ein Halloween-Spezial auf die kleinen Farmbesucher.
Über 30 Kinder verbrachten ihre erste Ferienwoche auf dem Gelände der Kinder- und Jugendfarm. Auch das mäßige Herbstwetter hielt die kleinen Besucher nicht davon ab, viel Zeit auf dem Außengelände zu verbringen. Dank den vielen unterschiedlichen Angebotsmöglichkeiten auf dem pädagogischen Abenteuerspielplatz mit Tierhaltung, konnte und wollte bei keinem der Teilnehmer Langeweile aufkommen. Egal ob beim Toben, Klettern, Basteln, Hämmern, Streichen oder Reiten - für jeden war etwas dabei. Spontan wurde in der ersten Woche zusätzlich ein neues tierisches "Farmmitglied" erschaffen - der "Kleine Onkel". Bei diesem handelt es sich um ein hölzernes Faßpferd. Dieser eignet sich besonders für diejenigen, die noch nicht mit dem Aufsteigen an Pferden vertraut sind. In einer Gemeinschaftsarbeit wurde zusätzlich noch ein bunter Holzkarren für den "Kleinen Onkel" gebaut.
Unter der pädagogischen Leitung von Janine Könen und ihrem Team finden auch in der zweiten Ferienwoche viele Angebote auf der Kinder- und Jugendfarm statt. In dieser Zeit steht besonders das gemeinschaftliche Basteln und Dekorieren für die Halloweenfeier am Freitag, den 31.Oktober, auf dem Plan. Eine Anmeldung zur
Teilnahme an den Angeboten innerhalb der Ferienwoche ist nicht notwendig.
Diese Aktionen finden im Rahmen des Herbstferientreff der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales, und der Kinder- und Jugendfarm Saarlouis e.V. statt.
Kontakt
-
- Sven Mohr
- Nebenamtlicher Redaktionsleiter
- Lokales Bündnis für Familien Saarlouis - Faire Stadt Saarlouis