Erfolgreiches Projekte FRAU SEIN wird auch 2018 fortgesetzt

10.07.2018

Von: Claudia Wiotte-Franz


Dank des großartigen Erfolgs der Zonta Bücherflohmärkte konnte der Zonta Club Saarlouis auch im Jahr 2017 für sein Projekt „FRAU SEIN“ erneut 2000 Euro erwirtschaften. 40 Frauen, die die Dillinger Tafel in Anspruch nehmen müssen, konnten 2018 von den Friseurgutscheinen in Höhe von 50 Euro profitieren.



Bilder: Claudia Wiotte-Franz

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Das Projekt „FRAU SEIN“ wurde erneut vom Dillinger Friseursalon Hector unterstützt. Damit wird bereits zum fünften Mal dieses Projekt der Saarlouiser Zonta Club durchgeführt. Auch Heidi Zech, Organisatorin der Dillinger Tafel, eine Einrichtung der Caritas, freute sich sehr, dass im jährlichen Wechsel Dillingen und Saarlouis bedacht werden. Jeden Freitag versorgen ehrenamtliche Helfer und Helferinnen ca. 250 Menschen mit Lebensmittel. „Das Projekt „FRAU SEIN“ zeigt, dass wir nur Gemeinsam die gesellschaftlichen Probleme unserer Zeit lösen können“, Brigitte Winter-Kopmann, die Sprecherin des Bücherflohmarkt-Komitees. Dankbare und strahlende Augen zahlreicher Frauen unterschiedlichsten Alters bestätigten, die Wichtigkeit von „FRAU SEIN“, das auch 2019 fortgesetzt wird. 


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner