Ein tolles Theater – Wie verhext

14.11.2011

Von: Silke Graffe - Sven Mohr


Am Wochenende fand im Rahmen des Projektes „Kinder machen Theater für Senioren“, die Premiere des Theaterstückes „Wie verhext“ statt.



BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Zahlreiche Besucher und Besucherinnen aller Altersgruppen fanden sich an diesem Nachmittag in der Mehrzweckhalle der  Grundschule Vogelsang ein um dieses einzigartige Stück zu sehen.


Eine Geschichte über eine unglückliche Prinzessin, die im Wald von 4 Hexen entführt wird. Nachdem 2 Detektivinnen in der Stadt in der Zeitung gelsen haben, dass die Prinzessin vermisst wird, machen diese sich durch die Stadt auf den Weg in den Wald um die Prinzessin zu retten. Auf diesem Weg lernen die Zuschauer noch viele Bewohner von Stadt und Wald kennen die mit lustigen und interessanten Geschichten die Suche begleiteten. Mit der Hilfe der ZuschauerInnen und aller BewohnerInnnen von Stadt, Wald und Meer konnten die Detektivinnen die Prinzessin befreien und die bösen Hexen verjagen. Nur ein Rätsel blieb auch am Ende der Geschichte noch offen, war der im Wald lebende Junge ein echter Junge oder doch ein Vampir? Wir wissen es nicht!


Ein tolles Theaterstück, das von 20 Kindern der Ganztagsgrundschule Vogelsang in einem 4 wöchigen Workshop im Rahmen ihrer schulischen Nachbetreuung und ihrer Herbstferienbetreuung, unter professioneller theaterpädagogischer Betreuung durch die Regisseurin Ela Otto, erarbeitet und eingeübt wurde.


Abgerundet wurde die gesamte Darstellung durch das selbstgebaute Bühnenbild und die selbst gestalteten Kostümen und Requisiten der Kinder.


Ein tolles Stück, das die Besucher mit einem tosenden Applaus belohnten.


Angeboten wurde dieses Projekt im Rahmen des „MehrGenerationen“ Saarlouis, der Kreisstadt Saarlouis, Silke Graffe „Ansprechpartnerin für Mehrgenerationenangebote“ in Kooperation mit der Ganztagsgrundschule Im Vogelsang.


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner