Die geheimnissvolle Bücherei

22.07.2014

Von: Silke Graffe


Mit dem Titel „Die Geheimnissvolle Bücherei“ präsentierten Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Grundschule Prof. Ecker aus Lisdorf ein Theaterstück für Jung und Alt. In der 60-minütigen Vorstellung wurden die Zuschauer in die magische Welt der Märchenbücher entführt.



Jung und Alt waren an diesem Nachmittag in die Hans-Welsch-Halle nach Lisdorf gekommen um sich für 60 Minuten in die „Geheimnisvolle Welt der Bücher“ entführen zu lassen. Bilder: Silke Graffe

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Überlegung, Kostüme, Bühnenbild und Darstellung wurde von den Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse selbst übernommen. Regie: Ela Otto

Aufgeregt und stolz präsentierten zuletzt 30 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Grundschule Prof. Ecker  aus Lisdorf ihr Theaterstück mit dem Titel „Die Geheimnissvolle Bücherei“. In der 60-minütigen Vorstellung wurden Jung und Alt in die magische Welt der Bücher“ entführt. Das Theaterstück handelte von einer Bücherei in der die Ausleiher in die Rollen der Helden_innen und Akteure der Bücher schlüpfen. Hulk, Schlaubi Schumpf, Bibi und Tina, die Zauberin von Oz und Piri der Wiesel waren nur einige der Rollen, die im Theaterstück auftauchten. 

 

Neben der gemeinsamen Erarbeitung dieser spannenden Geschichte, wurden auch die Kostüme  und das Bühnenbild selbst von den Kindern gestaltet. In der halbjährigen Theater AG wurden die Grundschüler unterstützt von der Regisseurin Ela Otto.  

 

Belohnt wurden die Bemühungen der Darstellerinnen und Darsteller durch den tosenden Beifall des begeisterten Publikums.

 

Dieses Theaterprojekt fand im Rahmen des Mehrgenerationen Saarlouis, als Kooperationsveranstaltung der Kreisstadt Saarlouis, Mehrgenerationen Saarlouis und der Grundschule Prof- Ecker Lisdorf statt.

 

Bei Fragen wenden sie sich an Silke Graffe, Ansprechpartnerin für Mehrgenerationenangebote, welche Sie unter Tel. 06831/443 439 oder per Email: DialogderGenerationen(at)saarlouis.de erreichen. 


 

Kontakt

  • Ansprechpartnerin für Mehrgenerationenangebote
    Silke Graffe
    Tel: 06831/443439
    E-Mail