Die Familienbildungsstätte bietet ein abwechslungsreiches Ferienprogramm

16.06.2018

Von: FBS


Auch in diesem Jahr bietet die Familienbildungsstätte Saarlouis in den Sommerferien wieder altbewährte, aber auch viele neue Kurse für Kinder ab 6 Jahren an.Im Kurs „L´art de vivre“ dreht sich vieles ums Essen und französische Lebensart. Natürlich wird hier nur französisch gesprochen, aber mit viel Spaß und praktischem Bezug.



Kreativ geht es in den Kursen Filzen, individueller Schmuck aus Glasperlen oder bei den Selbermachern zu.  Hier könnt ihr erste Erfahrungen mit Akkuschrauber, Säge und Dübel  sammeln und nach der Einführung wird auch noch was Schönes gebaut. Im Theaterkurs schlüpft ihr in verschiedene Rollen und mit viel Spaß am Spiel und Bewegung könnt ihr euch ausprobieren und das Selbstbewusstsein stärken. Neu im Angebot sind auch das Ponyreiten, Dancehits und Zumba.

 

Auch der beliebte Forscherkurs, Kochen und Töpfern sind wieder im Programm.

 

Alle Kurse werden von der Familienbildungsstätte in Saarlouis angeboten. 

 

Anfragen nach Datum, Zeit und Kursgebühren bitte unter Tel.:06831/43637 oder E-Mail :fbs-sls(at)t-online.de. 

 

Wer einen Saarlouiser Familien- und Sozialpass hat, erhält ermäßigte Kursgebühren. 


 

Kontakt

  • Katholische Familienbildungsstätte Saarlouis e.V.
    Ansprechpartnerin: Eva Leinenbach
    Pädagogische Mitarbeiterin
    Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/43637
    E-Mail