Bunter und abwechslungsreicher Osterspaß für die ganze Familie
16.03.2015
Von: Sven Mohr
Die Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales, führt in Zusammenarbeit mit verschiedenen Freien Trägern, sozialen Einrichtungen, Bildungsträgern und Vereinen auch in diesem Jahr ihren traditionellen Osterferientreff durch. Vom 27. März bis zum 18. April können Jung und Alt zwischen unterschiedlichen Angeboten und Aktionen wählen.
Wer in der Osterzeit eine abwechslungsreiche und überraschende Ferienzeit erleben möchte, muss nicht weit reisen. Im Rahmen des Osterferientreffs werden auch in diesem Jahr viele überraschende Aktionen für Klein und Groß durchgeführt. Unter anderem können die Kleineren die Küche als eine Art Abenteuerland mit den vielen Geschmackswelten und unterschiedlichen Gerichtsvarianten kennen lernen, einmal hinter die Kulissen einer Polizeidienststelle schauen dürfen, wie ein Schmuckdesigner kleine Schätze aus Specksteinen entwerfen oder auch an einer Osterolympiade teilnehmen. Den Jugendlichen stehen während der Ferienzeit die städtischen Jugendtreffs mit vielen Angeboten zur Verfügung. Egal ob beim Slacklinen, Fußballspielen, Chillen oder Schwenken – hier werden schnell neue Kontakte geknüpft. Aber auch Programme für die ganze Familie laden während der Ferienzeit zum Durchatmen, Entspannen und Entdecken ein. Bei geführten Stadtrundgängen kann die ganze Familie mehr über die Geschichtliche Entwicklung von Saarlouis erfahren, wie Beispielsweise dem barocken Leben in Saarlouis, oder sich auf Spurensuche nach jüdischem Leben innerhalb der Kreisstadt machen.
Nähere Informationen zum Osterferientreff erteilt die Abteilung "Familien und Soziales" unter der Rufnummer 06831/443-440. Das Programmheft des Osterferientreffs ist im Foyer des Rathauses Saarlouis erhältlich.
Kontakt
-
- Sven Mohr
- Nebenamtlicher Redaktionsleiter
- Lokales Bündnis für Familien Saarlouis - Faire Stadt Saarlouis