Besuch im Wolfspark Werner Freund
08.08.2015
Von: Veranstalter
Eine Exkursion des Rodena Theologisch-Historischen Verein führte im Rahmen des Saarlouiser Sommerferientreff in den Wolfspark Werner Freund nach Merzig. Hier konnten die Teilnehmer ein bundesweit einzigartiges Konzept bestaunen, bei dem es um das natürliche Leben mit Wölfen und deren Verhalten in Rudeln geht.
Seit über 30 Jahren gehört der Wolfspark in Merzig zu einer ganz besonderen Attraktion in der näheren Region. Auf über 13 Hektar Fläche leben Wölfe aus vielen Teilen der Erde mit ihren unterschiedlichen Verhalten in Rudeln zusammen. Eine Exkursion unter Leitung von Andrea Zimmer führte in den Sommerferien in diesen tierischen Erlebnispark. Gemeinsam mit Tatjana Schneider, die über 20 Jahre mit Werner Freund zusammenarbeitete und nach dessen Tod im Jahr 2014 die Leitung und Verantwortung des Parks übernahm, konnten die Wölfe bei der Fütterung beobachtet werden. Zusätzlich erfuhren die Besucher Interessantes über die Charaktere, das Zusammenleben, sowie die jeweiligen Verhaltensweisen der im Park lebenden Tiere. Sowohl die Kinder als auch Erwachsene waren am Ende begeistert über diese einzigartige Führung und dankten Tatjana Schneider herzlich für ihre Ausführungen, die Geduld alle Fragen zu beantworten, Vorurteile aus dem Weg zu räumen und die Begeisterung für diese faszinierenden Tiere geweckt zu haben.
Diese Aktion fand im Rahmen des Sommerferientreff der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales, und dem Rodena Theologisch-Historischen Verein statt. Alle Bilder und mehr Informationen auf www.rodena.de sowie www.rodena-thv.rodena.de.
Kontakt
-
- Sven Mohr
- Nebenamtlicher Redaktionsleiter
- Lokales Bündnis für Familien Saarlouis - Faire Stadt Saarlouis