Besinnliche Adventszeit auf der Kinder- und Jugendfarm

11.12.2013

Von: Kinder- und Jugendfarm


Auch in diesem Jahr fanden die traditionellen „Adventssamstage“ für Jung und Alt auf der Kinder- und Jugendfarm in Saarlouis-Roden statt. Bei backen, bauen und basteln wurde sich gemeinschaftlich auf die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt. Ein Termin steht noch aus.



Am ersten „Adventssamstag“ auf der Kinder- und Jugendfarm wurden von den Kindern „Holzklotz-Weihnachtsengel“ gebaut. Foto: Kinder- und Jugendfarm

Ende November war es soweit. Der erste von drei „Adventssamstagen“ auf der Kinder- und Jugendfarm stand an. Passend zur Weihnachtszeit wurde ein Engel aus Holz gebaut. Während eine Gruppe aus Sperrholzplatten Flügel sägte, wurde von einer anderen Gruppe am „Holzklotz-Weihnachtsengel“ gehämmert und dekoriert. Zusätzlich kreierten die Teilnehmer aus allerlei Schmuck und Tannenzweigen ihre eigenen Adventskränze. 

 

Am zweiten Adventssamstag wurde die neue und großräumige Küche der „Kinder- und Jugendfarm“ von allen Besuchern in Beschlag genommen. Am Ende der gemeinsamen Backaktion durfte jeder der Teilnehmer ein prall gefülltes Kekstütchen mit nach Hause nehmen. So lecker kann Weihnachten sein.

 

Der dritte und somit letzte Termin der diesjährigen Adventssamstage findet am 14. Dezember, in der Zeit von 10 bis 18 Uhr, auf dem Gelände der Kinder- und Jugendfarm in Saarlouis-Roden statt. Bei Rückfragen steht das Team der Kinder- und Jugendfarm unter Tel: 06831/82170 zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos. 


 

Kontakt

  • Kinder- und Jugendfarm Saarlouis e.V.
    Im Ellbachtal
    66740
    Saarlouis-Roden
    Tel: 06831/82170
    Fax: 06831/7688146
    E-Mail