Begegnungsfest in Bous

16.01.2019

Von: DRK


Am Sonntag, den 06.01.2019 veranstaltete das DRK-Projekt EFI (Engagement für Integration) ein Begegnungsfest für Einheimische und Menschen mit Fluchthintergrund.



Unter dem Motto „Mein Traumland Syrien“ wurden Gedichte syrischer Autorinnen und Autoren und ein Märchen aus 1001 Nacht auf arabisch und deutsch gelesen. Zu leisen arabischen Klängen wurde ein Lichtbildervortrag über Syrien gehalten. Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt: Es gab syrisches und deutsches Gebäck und dabei reichlich Gelegenheit, sich zu unterhalten und auszutauschen. 

 

Ein herzliches Dankeschön an die vielen engagierten Mitwirkenden des Projekts EFI und an die EinwohnerInnen aus Bous, die alle zum Gelingen des Abends beitrugen! 

 

Weitere Informationen erhalten Sie direkt beim DRK-Projekt EFI-Engagement für Integration: Telefon 0174-2144220 oder per e-mail efi@drk-kv-saarlouis.de. 

 

Hier gelangen Sie zur Online-Broschüre. 


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner