Audiowalk zu Erinnerungsorten im Saarland

02.12.2022

Von: Lisa Denneler


Spannendes Angebot des Regionalverbands Saarbrücken, der im Zeitraum vom 12. - 16.12.2022 noch Testpersonen ab 12 Jahren für einen Audiowalk zu Erinnerungsorten in Saarbrücken sucht.



Entdeckt mit uns einige der vielen teilweise fast unbekannten Orte der Erinnerung an die NS-Zeit in Saarbrücken. Begebt Euch mit Funk-Kopfhörern und MP3 Player sowie den Stimmen junger Freiwilligendienst-Leistenden auf Entdeckungstour durch Saarbrücken!

Unser pädagogisch begleiteter Audiowalk richtet sich an interessierte Gruppen oder Schulklassen ab der 7. Klasse und dauert ca. 2 Stunden.

Der Audiowalk wurde vom Jugendamt des RVSB in Kooperation mit dem Anne Frank Zentrum und FSJler*innen entwickelt und umgesetzt. Hier findet ihr mehr Infos dazu.

Bei Interesse meldet Euch gerne direkt bei Daniela Mücke (daniela.muecke(at)rvsbr.de) oder Imke Brügmann (imke.bruegmann(at)rvsbr.de), Telefon: +49 681 506 - 5155

Viele Grüße aus dem Landesjugendring Saar


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner