Angebotsvielfalt für jedes Alter

06.08.2019

Von: Sven Mohr


Zum Ende der Sommerferien fand im "Kinder-, Jugend- und Familienhaus" mit "Wir sind einS(Saarlouis) - interkulturelle Vielfalt entdecken" ein vielfältiges Angebot für jedes Alter statt. Bei "Wir sind einS(saarlouis) geht es darum gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen, sich in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen und an den unterschiedlichsten Spielen und Kreativangeboten teilzunehmen.



Bilder: Sven Mohr

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

In den Räumlichkeiten bestand für die die Besucher_innen die Möglichkeit des geselligen Beisamseins und die Nutzung der hauseigenen Küche. Am Ferientermin wurde von den Besucherinnen ein für jedes Alter schmackhafter Nachtisch in der Küche zubereitet und angeboten - Milchreis mit Zimt. Den kleinen Besucher_innen stand unter anderem mit Kicker, Billard oder Tischtennis, ein breites Sport- und Spielangebot zur Verfügung. Im angrenzenden Außenbereich wurde speziell für die Kleinen mit einem Wasserbomben-Parcours bei sommerlichem Wetter etwas angeboten, bei dem die Teilnehmer_innen nicht so recht betrübt waren, wenn die mit Wasser gefüllten Luftballons nicht unbeschadet am Ziel ankamen. Zusätzlich wurden an diesem Nachmittag Specksteine bearbeitet, die mit einer passenden Kette zu individuellen Halsketten verarbeitet werden konnten.

Diese Aktion fand im Rahmen des Saarlouiser Sommerferientreffs der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales, der Kinderbeauftragten der Kreisstadt Saarlouis und dem Netzwerk "Wir sind einS(aarlouis)" statt.


 

Kontakt

  • Sven Mohr
    Nebenamtlicher Redaktionsleiter
    YoungWeb - Lokales Bündnis für Familien Saarlouis - Faire Stadt Saarlouis
    E-Mail