10-jähriges Jubiläum gefeiert

12.11.2019

Von: Marianne Demann/Red.


Ende Oktober 2019 feierte das "Miteinander der Generationen" auf dem Steinrausch sein 10-jähriges Bestehen.



Bild: Marianne Demann

Begonnen wurde der Festtag mit einem ökumenischen Gottesdienst, den Pfarrer Hassenpflug hielt. Es war ein lebendiger Gottesdienst mit Bewegung für die Teilnehmer, Fürbitten in Mundart (von Frau Kiefer-Paulus) und stimmlicher Unterstützung von den Halleluja-Sängern. Mit ihren Grußworten versprach die Bürgermeisterin der Kreisstadt Saarlouis, Marion Jost, auch weiterhin die Unterstützung der Stadt Saarlouis für das Projekt. Die Vereine und Institutionen, die sich unter dem Dach des Projekts "Miteinander der Generationen" engagieren, boten den Besuchern des Tages ein reichhaltiges Angebot an Essen und Trinken an. Nach dem gemeinsamen Essen führten die Vereine und Institutionen ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm durch.

Die gut besuchte Jubiläumsveranstaltung spiegelte an diesem Tag die Lebendigkeit und Vielfältigkeit des Hauses wider. Diese besondere Feier wurde ermöglicht, weil alle Vereine, Ehrenamtliche und Angestellte, dieses Fest selbst auf die Beine stellten.


 

Kontakt

  • Miteinander der Generationen Saarlouis e.V.
    Konrad-Adenauer-Allee 138
    66740
    Saarlouis