„Esskultur und Nachhaltigkeit“

15.03.2019


Einladung zur Illumination des Landratsamtes zum Abschluss des Aktionsjahres „Esskultur und Nachhaltigkeit“. Zum Abschluss werden Nachhaltigkeitsaktivitäten wie in einem Brennpunkt auf das Landratsamt in einer nächtlichen Illumination am Freitag, den 15. März 2019, 19.00 Uhr, vor dem Altbau des Landratsamtes Saarlouis projiziert.



Der Landkreis Saarlouis konnte sich im letzten Jahr über den Gewinn der Hauptförderung des Rates für Nachhaltige Entwicklung, Berlin freuen. Dieser Preis war für das Konzept des Aktionsjahres „Esskultur und Nachhaltigkeit“ des Landkreises vergeben worden, das dieser im Rahmen seines Schulentwicklungsprogramms vorgelegt hatte. Innerhalb des Förderjahres haben seit April 2018 viele Projekte und Aktivitäten in und mit den Schulen im Landkreis stattgefunden. Insgesamt waren über 2.700 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger beteiligt.

 

Zum Abschluss dieses erfolgreichen Aktionsjahres werden die Nachhaltigkeitsaktivitäten wie in einem Brennpunkt auf das Landratsamt in einer nächtlichen Illumination am Freitag, den 15. März 2019, 19.00 Uhr, vor dem Altbau des Landratsamtes Saarlouis projiziert.

 

Weitere Informationen bitte dem Online-Flyer entnehmen.