Alle Nationen herzlich willkommen

18.12.2016


Am Sonntag, 18. Dezember von 15.00 bis 18.00 Uhr findet in der Freien Kunstschule Saarlouis im Picarder Weg ein „Weihnachtsfest der Nationen“ statt. Herzlich eingeladen sind Kinder aller Nationalitäten mit ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden.



Im vergangenen Jahr feierten die Besucher ein schönes Weihnachtsfest in der Freien Kunstschule mit Bastelangeboten und Tanz. Fotos: Freie Kunstschule/Karin Helms

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

In der Stadt Saarlouis leben Menschen aus vielen Ländern der Erde friedlich mit- und nebeneinander, derzeit sind über 90 verschiedene Nationen in der Festungsstadt vertreten. Darunter sind auch Flüchtlinge, die durch Krieg, Gewalt und Terror aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Die Freie Kunstschule Saarlouis möchte ein Zeichen für den Frieden setzen und veranstaltet daher in Kooperation mit der Saarlouiser Kinderbeauftragten und dem städtischen Kulturamt bereits zum zweiten Mal ein „Weihnachtsfest der Nationen“. Im vergangenen Jahr kamen rund 50 Gäste in die Räume der ehemaligen Grundschule nach Picard und verbrachten einen unterhaltsamen Nachmittag miteinander. Eingeladen sind insbesondere Kinder aller Nationen mit ihren Familien. Auf dem Programm stehen Bastelangebote wie „Glückssteine im Wintermantel“ filzen, Baumscheiben bemalen und Friedenslichter gestalten. Für musikalische Unterhaltung sorgt das Ensemble „Grey“. Außerdem werden leckere Waffeln, Gebäck, Glühwein und Punsch serviert. 



Online-Flyer