Achtsam leben und arbeiten - Ein Workshop für Frauen

09.02.2019


Die Familienbildungsstätte Saarlouis bietet am Samstag, 9. Februar von 9.30 bis 16.30 Uhr einen Achtsamkeitsworkshop für Frauen an.



Der bewusste und achtsame Umgang mit sich und der Welt erweist sich gerade in Zeiten beruflicher oder privater Anspannung und unter permanenter Reizüberflutung als ausgleichender und heilsamer Faktor. Achtsamkeit führt nicht nur zu mehr innerer Klarheit und Gelassenheit, sie hilft uns auch, wieder in eine bessere Balance mit uns selbst zu kommen. Sie steigert die Konzentrationsfähigkeit und unterstützt uns bei einer zielorientierteren und damit insgesamt effektiveren Handlungsweise. Aber was genau verbirgt sich hinter dem Begriff der Achtsamkeit und wie können wir lernen, Achtsamkeit zu einem festen Bestandteil unseres täglichen Lebens zu machen? 

 

Dieser Workshop legt den Fokus auf praktisches Tun und die daraus resultierenden, unmittelbar erfahrbaren, positiven Impulse.

 

Der Kurs wird in Kooperation mit dem Frauennetzwerk im Landkreis Saarlouis und der Frauenbeauftragten der Stadt Saarlouis angeboten.

 

Ort:

Familienbildungsstätte Saarlouis, 

Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3 

 

Teilnahmegebühr 

15,00 € plus 7,00 € Umlage für einen gemeinsamen Mittags-snack

 

Anmeldung: 

www.fbs-saarlouis.de, Tel.: 06831-43637