Jugend besucht die Sonnenresidenz Saarlouis

24.06.2005


Am 24.06.05 war es sowiet, die Sonnenresidenz und der Stadtverband der Arbeiterwohlfahrt luden zum gemeinsamen Grillen auf der Dachterrasse der Sonnenresidenz die Bewohner und Mitglieder ein. Eröffnet wurde die Party durch die Big Band des Robert Schumann Gymnasiums unter Leitung ihrer Lehrerin Fr. Scharfe.



BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Im Rahmen der Saarlouiser Reihe „Dialog der Generationen“ wurde dieses Konzert durch das Engagement von Therese Trockle (KULT e.V.) ermöglicht.


Bei hochsommerlichen Temperaturen begeisterten die Kinder und Jugendliche der Big Band in dem zum Konzertsaal umfunktionierten Speisesaal die Zuschauer mit klassischen und modernen Melodien.


Mit Erstaunen stellten die Zuhörer fest, dass sich 40 junge Menschen bereit finden, für Senioren zu musizieren, wo bei herrlichem Sonnenschein doch das Freibad lockt. Daher wurde dem sehr gelungenen Auftritt viel Applaus gespendet.


Zum Dank spendierte die Einrichtungsleiterin Gertrud Arnold den jungen Musikanten zum Abschluss ein Eis und lud zum weiteren Verweilen, Grillen und Feiern auf die Dachterrasse des Hauses ein. Hier wurde mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern bis in die Abendstunden gefeiert.


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner