Besuch von Kindern und Jugendlichen im Städtischen Altenheim Saarlouis

13.06.2005

Von: Michael Leinenbach


Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Bewohnerinnen und Bewohner des Städtischen Altenheims Saarlouis in ihrem Garten am vergangenen Samstag in geselliger Runde ihr Sommerfest verbringen. „Dialog der Generationen“ stand auf dem Programm. Bürgermeister Alfred Fuß zeigte sich sichtlich erfreut darüber, dass die verschiedensten Generationen das diesjährige Sommerfest gestalteten.



BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Zu den zahlreichen Gästen, die er begrüßen konnte, zählte die Kindergarde des SKC „De Boules“. Diese entführten die Seniorinnen und Senioren sowie ihre zahlreichen Gäste in ihrer Märchen-Show ins Land der Phantasie.


Auch die Jugend war am diesjährigen Sommerfest stark vertreten. So erfreute die 40-köpfige Big Band des Robert Schumann Gymnasiums unter der Leitung ihrer Lehrerin Frau Scharfe bei swingender Musik die Gäste. Ermöglicht wurde der Auftritt durch das Engagement von Therese Trockle (KULT Saarlouis) die ihre entsprechenden Kontakte nutzte und die Generationen im „wahrsten Sinne des Wortes“ zusammenführte.


Abgerundet wurde das Programm des diesjährigen Sommerfestes durch die gesanglichen Auftritte des Saarlouiser Rathauschores, Darbietungen der „Frohen Frauenrunde Steinrausch“ und gemütlicher Unterhaltungsmusik von „Rudi Szalata“. Durch das Programm führte Helmut Ihrig, der Leiter des Saarlouiser Altenheims.


Auch zahlreiche Gäste aus der Verwaltung und Politik nahmen am diesjährigen Sommerfest teil und konnten von Bürgermeister Alfred Fuß begrüßt werden.


So ließ es sich Oberbürgermeister Roland Henz trotz seines sommerlichen prall gefüllten Terminkalenders nicht nehmen an der Veranstaltung mitzuwirken. Franz Laugel, Personalratsvorsitzender der Kreisstadt Saarlouis, Klaus Kröger, Leiter des Amtes für Soziales und Kultur, und Birgit Cramaro, die Seniorenmoderatorin der Kreisstadt Saarlouis, konnte Bürgermeister Alfred Fuß herzlich auf dem Sommerfest des Saarlouiser Altenheims begrüßen.


Weiter befanden sich unter den zahlreichen Gästen Vertreterinnen und Vertreter aus dem Saarlouiser Stadtrat. Klaus Pecina, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion, Manfred Heyer, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion, Gabriel Mahren, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, sowie die Stadträte Herbert Fontaine (CDU), Rita Heck (SPD), Rita Dietz-Becker (SPD), Klara Spurk (SPD) und Gerhard Mohr (CDU) genossen die verschiedensten Vorführungen und die Super-Stimmung im Garten des Städtischen Altenheims Saarlouis.


Eine ganz besondere Freude war es für Bürgermeister Alfred Fuß den Altbürgermeister Willi Jacob begrüßen zu können, auf dessen Initiative hin das Städtische Altenheim gebaut wurde.


Bürgermeister Alfred Fuß bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitwirkenden recht herzlich für die tollen Stunden, die von den Akteuren für die Bewohnerinnen und Bewohner des Städtischen Altenheimes ausgerichtet wurden. Einen besonderen Dank richtet Bürgermeister Alfred Fuß an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Saarlouiser Altenheims unter der Leitung von Helmut Ihrig, die durch ihr besonderes Engagement die Veranstaltung erst ermöglichten.


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner