Smartphone, mein neuer Freund! - Aufbaukurs bei der Familienbildungsstätte Saarlouis

25.03.2024

Von: Anette Greis


Im April lädt die Familienbildungsstätte Saarlouis zu ihrem Aufbaukurs Mein Smartphone und ich – einfach und sicher??? ein. Wer schon die ersten Schritte im Umgang mit seinem Smartphone gemacht hat, erhält in diesem Kurs die Chance, noch bestehende Unsicherheiten zu überwinden. Und mehr Wissen führt auch automatisch zu einem besseren Gefühl.



Man weiß bereits, dass ein Smartphone ein Handy mit einem Bildschirm ist. Dieser wird durch Berührung mit den Fingern bedient. Es gibt zahlreiche praktische Funktionen, die weit über das Telefonieren oder Fotografieren hinausgehen. Ein Smartphone funktioniert z.B. auch als Kalender oder Wecker. Man kann damit auch Nachrichten und Fotos versenden und empfangen. Es bietet zudem einen schnellen Zugriff auf vielerlei Informationen.

In diesem Kurs werden bereits vorhandene Grundkenntnisse im Umgang mit dem Smartphone vertieft. Daher werden grundlegende Kenntnisse für die Teilnahme an diesem Aufbaukurs vorausgesetzt. Man lernt in einer kleinen Gruppe sein Smartphone noch besser kennen und benutzen. Unter fachkundiger und geduldiger Anleitung des erfahrenen Referenten probiert man selbst einiges aus. Man hat die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sein Wissen zu vertiefen.

Der Aufbaukurs findet donnerstags, am 04. und 11. April von 14:00 bis 16:15 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt für beide Termine zusammen 43 Euro. Es ist wichtig, zu allen Terminen sein Handy mit Ladekabel mitzubringen.

Informationen und Anmeldung:

Familienbildungsstätte Saarlouis

Tel. 06831-43637

Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3 

 

 

 


 

Kontakt

  • Katholische Familienbildungsstätte Saarlouis e.V.
    Ansprechpartnerin: Eva Leinenbach
    Pädagogische Mitarbeiterin
    Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/43637
    E-Mail