Kunstvoller Gruselspaß für Jung und Alt

03.11.2014

Von: Sven Mohr


Zum Ende der Herbstferien verwandelte sich die Freie Kunstschule in Saarlouis-Picard zu einer Hochburg für Hexen, Gespenster, Geister und alle, die sich gerne gruseln. Über 80 kleine und große Halloweengäste erwartete an diesem Nachmittag ein buntes und abwechslungsreiches Fest zum Start in die "Nacht des Grauens".



Hexenbesen war gestern. Höllenspaß für die kleinen Halloweenbesucher auf dem Außengelände der Freien Kunstschule. Bilder: Sven Mohr

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Basteln in der Zauberwerkstatt der Freien Kunstschule in Saarlouis-Picard

Gespanntes Warten auf das Popcorn, welches zuvor mit Zauberwasser im Hexenkessel heiß gemacht wird

Hexen, Gespenster, Zauberer und viele andere gruselige Gestalten versammelten sich an diesem Nachmittag in der Freien Kunstschule. Wer von den Gästen noch ein gruseliges Zubehörteil benötigte, konnte sich dieses in der hauseigenen Zauberwerkstatt basteln. Aber nicht nur die richtige Verkleidung gehört zu einem 

richtigen Halloweenfest, sondern auch der richtige Tanz. Eigens dafür stand ein passender Raum zur Verfügung, in dem gemeinsam verschiedene Beschwörungstänze durchgeführt werden konnten. In der Abenddämmerung bekam das parkähnliche Außengelände, welches von vielen verkleideten Gruselfiguren belagert wurde, ein ganz besonders gruseliges Flair. Die jungen und älteren Halloweenfiguren wurden in der Gespensterküche mit herzhaften Waffeln, Würsten und vielem mehr umsorgt. Bei den Vorlesungen konnten auch die „furchteinflößensten Figuren“ zwischendurch einmal zur Ruhe kommen. Hier lauschten Groß und Klein den gruseligen Geschichten anderer großen Meister ihrer Zukunft, um danach gemeinsam in die "Nacht des Grauens" aufzubrechen. 

 

Diese Aktion fand im Rahmen des Herbstferientreff der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales - Sachgebiet Mehrgenerationen und der Freien Kunstschule Saarlouis e.V. statt. 


 

Kontakt

  • Sven Mohr
    Nebenamtlicher Redaktionsleiter
    Lokales Bündnis für Familien Saarlouis - Faire Stadt Saarlouis
    E-Mail