Groß und Klein erstellen fantasievolle Kunstwerke aus Ton
14.07.2013
Von: Sven Mohr
Unter dem Motto "Soziales Aktives Miteinander" fand zu Beginn der Sommerferien ein Töpferkurs für die ganze Familie, in den Räumlichkeiten des "Kinder-, Jugend- und Familienhauses" in der Lisdorfer Straße, statt.
Fingerspitzengefühl und kreatives Denken waren an diesem Nachmittag gefordert. Ausgerüstet mit Ton, Wasser, Holzleisten und vielen mehr konnten die Teilnehmer in Einzelschritten ihre gewünschten Figuren zusammenstellen. Tipps für den richtigen Umgang mit dem Werkstoff erhielten sie von Martina Böhm und der Kinderbeauftragten Corinna Bast. Am Ende wurden von den Teilnehmern in kreativer Handarbeit unter anderem fantasievolle Elefanten und Herze erstellt. Neben dem Töpfern standen auch andere Freizeitangebote wie Tischtennis, Kickern, Billard, Gesellschaftsspiele und vielem mehr auf dem Programm.
Wer diesen Termin verpasst hat kann auch an den beiden verbleibenden "SAMstagen" ( Soziales, Aktives, Miteinander ) innerhalb der Sommerferien teilnehmen. Die nächsten SAMstage finden am 10. August und am 17. August jeweils in den Räumlichkeiten des "Kinder-, Jugend- und Familienhauses" in der Lisdorfer Straße zwischen 15 und 18 Uhr statt. Am 10. August können alle Besucher an dem Freizeitangebot bestehend aus Tischtennis, Kickern, Billard, Gesellschaftsspielen und vielem mehr wählen. Wer gerne mit Holz werkelt wird eine Woche später auf seine Kosten kommen.
Diese Aktionen finden im Rahmen des Sommerferientreff der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales, statt. Weitere Informationen zu dem Familienangebot SAMstage im "Kinder-, Jugend- und Familienhaus" können bei der Kinderbeauftragten der Kreisstadt Saarlouis, Corinna Bast, unter der Telefonnummer 06831/443-600 erfragt werden. Die Teilnahme an den Aktionen ist kostenlos.
Kontakt
-
- Sven Mohr
- Nebenamtlicher Redaktionsleiter
- Lokales Bündnis für Familien Saarlouis - Faire Stadt Saarlouis