Brand im Außengelände der Kinder- und Jugendfarm

25.02.2014

Von: Für den Vorstand: Michael Leinenbach - 2. Vorsitzender




Dank dem direkten Engagement der Anwohner sowie den Vereinsmitgliedern, der Feuerwehr und der Polizei konnte ein Übertreten des Brandes in einer Hütte auf den Rest des Farmgeländes verhindert werden. Bilder: Michael Leinenbach

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Die gesamte Zaunanlage hinter der Hüttenstadt wurde an dem vergangenen Wochen umgeworfen.

Am Samstag, dem 22.02.14 entdeckten Anwohner einen Brand im Außengelände der Kinder- und Jugendfarm und alarmierten die Feuerwehr sowie die Polizei. Mitglieder des Vereins Kinder- und Jugendfarm e.V. sowie die Vorsitzende Petra Preßmar fuhren ebenfalls direkt zum Gelände. Dank dem direkten Engagement der Anwohner sowie den Vereinsmitgliedern, der Feuerwehr und der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Vorstand der Kinder- und Jugendfarm bedankt sich bei den Mitwirkenden für das engagierte Handeln.

 

Nach den Ermittlungen konnte am Sonntag festgestellt werden, dass wohl ein Lagerfeuer auf eine Hütte in der "Hüttenstadt" übergegriffen hatte. Ein übergreifen auf weitere Hütten in der Nähe sowie die Scheune, in der die Tiere untergebracht sind, erfolgte zum Glück und durch das rasche Eingreifen nicht.

 

Der Verein Kinder- und Jugendfarm Saarlouis e.V. weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich beim Projekt Kinder- und Jugendfarm um einen betreuten Erlebnis- und Abenteuerspielplatz mit Minizoo handelt, dessen Nutzung nur während der offiziellen Öffnungszeiten gestattet ist.

 

Für Rückfragen steht der Vorstand der Kinder- und Jugendfarm per Mail unter info(at)kjf-saarlouis.de als Ansprechpartner_in zur Verfügung. 


 

Kontakt

  • Kinder- und Jugendfarm Saarlouis e.V.
    Im Ellbachtal
    66740
    Saarlouis-Roden
    Tel: 06831/82170
    Fax: 06831/7688146
    E-Mail