Am Ende noch einmal „Natur pur“

05.08.2011

Von: Sven Mohr


Am letzten Sonntag, dem 07.08.2011, waren Groß und Klein eingeladen, um gemeinsam und aktiv die Sommerferien im Freien ausklingen zu lassen. Trotz mäßigem Wetter fanden sich viele Teilnehmer im Saarlouiser Lachwald zum „Waldspielplatzfest“ ein und wurden mit vielen erlebnisreichen, kulinarischen und tierischen Aktionen überrascht.



BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Dass der Wald nur ein langweiliger Ort zum Spazieren gehen ist, konnte am Ende dieses erlebnisreichen Tages niemand behaupten. Gemeinsam mit den Eseln Anton, Friedolin und Bruno ging es für die Kinder mit einer Kutsche quer durch den Wald. Vor Ort wurden spannende und lustige Spiele mit den Kids durchgeführt, Lieder gesungen und Fährten der Tiere des Waldes untersucht.


Auch naschen, was der Wald an Leckerein bietet war möglich. So standen neben leckerem Stockbrot, auch Brennessel – Pfannkuchen auf der Speisekarte des Waldrestaurants.


Wer mochte durfte in der Wollwerkstatt mit dem Naturprodukt arbeiten. Dieses Angebot reichte von Wolle kämmen, über das Waschen bis hin zum Trockenfilzen – begutachtet von den anwesenden Schafen.


Veranstaltet wurde diese Aktion von der Kreisstadt Saarlouis - Abteilung Familie und Soziales, Silke Graffe (Ansprechpartnerin für Mehrgenerationenangebote) in Zusammenarbeit mit dem städtischen Revierförster Mario Natale, der Kinder – und Jugendfarm Saarlouis e.V. und Maltiz Naturerfahrung und Waldpädagogik e.V.


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner